Praxis Dr. Cramer
Willkommen

auf der Homepage der Frauenarztpraxis
Dr. Hans-Werner Cramer.


Die Praxis:


Wissenswertes über Doktor Cramer und die Praxisgeschichte

Das Team

Bildergalerie
Zur Person, Dr. med. Hans-Werner Cramer:


Nach dem Studium an der Ruhr-Universität Bochum begann er seine Facharzt-Ausbildung in Lippstadt. Nach drei Jahren dann Wechsel an die Städtische Frauenklinik in Dortmund und deren Perinatal-Zentrum. Hier beschäftigte er sich im Bereich der Geburtshilfe vor allem mit Risikoschwangerschaften, Ultraschalldiagnostik, Frühgeburten, Fehlbildungsdiagnostik und Dopplersonographie.
Im Bereich der Gynäkologie wurden die Brustsonographie und die Psychosomatik Schwerpunkte seiner Ausbildung.

Durch die Zeit in Dortmund und etliche Fortbildungen konnte er die Zulassungen für fetale Fehlbildungsdiagnostik, fetale Herzdiagnostik, Ersttrimesterdiagnostik, Brustsonographie, Psychosomatik und Dopplersonographie erlangen.

Hierdurch erkennbar werden auch seine Schwerpunkte:
Sie liegen neben der allgemeinen Gynäkologie in der Schwangerenbetreuung, der psychosomatischen Betreuung, der Brustdiagnostik und der 3D-Sonographie.

Ebenso beschäftigte er sich mit alternativen Naturheilverfahren. Hierzu gehören in seinem Fachgebiet v.a. die Akupunktur und die Phytotherapie.

Die Zertifizierung als Impfarzt erfolgte im Februar 2006.

Die Praxis Dr. Cramer wurde im November 1992 zunächst in Niedersprockhövel gegründet. V.a. wegen Platzmangel erfolgte dann 1998 der Umzug nach Haßlinghausen in die jetzigen Räume.

Nebenberuflich ist Dr. Cramer als Autor v.a. von Kriminalromanen tätig (www.hans-w-cramer.com).
Das Team
Dr. med. Hans-Werner Cramer
Barbara Cramer
Sabine Haberland
Christiane Dieck
Bildergalerie (für die Galerie ein Bild anklicken)
Empfang
Empfang
CTG - Akupunktur
CTG - Akupunktur
Wartezimmer
Wartezimmer
Sprechzimmer
Sprechzimmer
Untersuchung 1
Untersuchung 1
Untersuchung 2
Untersuchung 2
Labor
Labor
🔝
🔝
🔝
Copyright ©  2018  Dr. Hans-Werner Cramer  •  drcramer@drcramer.de